Seite wählen

Über

Alexandra Renkawitz

Mach’s doch anders!

Ich bin Alexandra Renkawitz und warte schon auf dich, um für dich vieles anders zu machen – besser als je zuvor. Als Ernährungsprofi bin ich deine Ansprechpartnerin zu allen Themen und Beschwerden, die etwas mit der Nahrung zu tun haben. Damit kommst du schon auf die sichere Seite, was viele Gesundheitsrisiken betrifft.

Für das, was darüber hinausgeht, stehe ich dir mit meiner komplementärmedizinischen Kompetenz aus allen Medizinsystemen dieser Erde gerne zur Verfügung.

Wo es um Lernen und Entspannen geht helfe ich dir deinem Team oder deiner Klasse als Resilienztrainerin, Empowermentorin und Lerncoach in ein gutes Gedächtnis und entspanntes Miteinander.

Zum einen, weil ich dir mein Wissen in Gesundheitsfragen übergebe, zum anderen, um in die ureigene Motivation zurück zu finden.

Worauf du dich verlassen kannst:
Mein akademischer natur- und kulturwissenschaftlicher Hintergrund und eine Ausbildung zum Lerncoach sichern einen klaren Fokus auf dein Ziel in Sachen Gesundheit, Lebensqualität und Wissen.
Sehr anders als woanders!

Deine Alexandra Renkawitz

Jahre Erfahrung

Jahre Forschung

Seminarstunden

Publikationen

Vielleicht brauchst du deine verordneten Arzneien. Vielleicht brauchst du dein Hilfsmittel. Vielleicht aber gibt es einen Weg hin in die Besserung. Dann werden wir ihn finden und gemeinsam gehen.

Studiengänge

Lizenzen

Mitgliedschaften

sTUDIENGÄNGE, Lizenzen & Mitgliedschaften

Studiengänge
  • Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) an der Justus-Liebig-Universität Gießen,
    Dipl. oec. troph. 1993
  • Komplementärmedizin, Kulturgeschichte und Heilkunde an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder,
    M. A. KMKH 2012
Lizenzen

Auswahl

  • Curriculum Mitochondrienmedizin (Internationale Gesellschaft für Regenerative MitochondrienMedizin
  • Curriculum Imaginative Körperpsychotherapie, Institut für Psychosomatik und Psychotherapie Potsdam Babelsberg
  • Curriculum Naturheilverfahren, wie es für Ärzte zur Erlangung der Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“ erforderlich ist (IGNK)
  • Curriculum Biologische Medizin (IGNK)
  • Curriculum Homöopathie (IGNK)
  • Seminarleiterin Progessive Muskelrelaxation (Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Blankenburg)
  • Dorn-Breuss-Therapie
  • Blutegel-Therapie
  • Ernährungsberaterin mit VDOE-Zertifikat und Zulassung der Zentralen Prüfstelle Prävention ZPP
  • „Integrative Medizin und Krebstherapie nach Banerji-Protokollen“
  • Scheine und Zertifikate in Focusing, Bibliotherapie und weitere
  • Greator Lerncoach und Headcoach, mnemotion Lerncoach
Mitgliedschaften

Auswahl

  • EuroFir – Europäische Food Ressourcen Gesellschaft
  • VDOE – Berufsverband Oecotrophologie e. V.
  • DJV – Deutscher Journalistenverband, Landesverband Hessen
  • AMT – Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e. V.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden
Trage dich hier ein, um regelmäßig News und Impulse rund um die Themen...

...Lerncoaching
...Ernährung
...Praxis

zu erhalten und mehr über Vorträge, Seminare sowie aktuelle Projekte von Alexandra Renkawitz zu erfahren.

Marketing von